A little about me


Jippiiii, ihr seid hier gelandet! Wie wunderbar! Willkommen in meinem Leben: Doglover, Serienjunkie und Chocoholic (aber nur die Gute von Lindt). Wenn ich mal nicht hinter der Linse klemme, liebe ich laue Sommerabende, ein leckeres Radler, Wandern, Reisen, Spieleabende und arbeite in meinem 9-5-Job im Bereich Marketing. Richtig gehört - mein Fotografiebusiness betreibe ich als Nebenjob. Aber das als absolutes Herzensbusiness.

Kennt ihr das, wenn man für eine Sache total brennt, darüber stundenlang erzählen kann und man dabei dieses Glitzern in den Augen hat?! Jap, ich auch! Das mit der Fotografie und mir war ein klassischer MATCH!

Not just a photographer, a visual storyteller for loved-up souls

HI, it's me

Laura

Your wedding Photographer

Your wedding Photographer
Based in Mainz, Germany

Based in mainz, Germany

Für mich bedeuten Fotos Erinnerungen festzuhalten. Nicht für einen Tag, nicht für 5 Jahre... nein für immer!

Mit der Zeit verblassen Erinnerungen. Sie werden fahrig, ungenau oder geraten sogar in Vergessenheit.

Fotos überdauern nicht nur Jahre, sondern auch Generationen. Wie gern krame ich heute noch die Fotobox von meinem Papa heraus, mit alten Bilder aus seiner Jugend oder von mir als kleiner Stöpsel. Ohne Fotos würden diese Erinnerungen verloren gehen. 

Das treibt mich immer wieder aufs Neue an, Emotionen in meinen Bildern einzufangen und daraus kleine Kunstwerke zu schaffen.

"Es gibt nur wenige Dinge, die mich mehr inspirieren und begeistern als die Fotografie!"

Jede einzelne Hochzeit, die ich begleiten durfte, jede neue Begegnung, jede Reise inspiriert mich aufs Neue.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, die Schönheit in jedem einzelnen Moment des Lebens zu sehen und festzuhalten. Der erste Kuss als Mann und Frau. Die Träne, die der Oma beim Ja-Wort über die Wange läuft. Die ausgelassene Party mit den Liebsten zum Abschluss eines gelungenen Hochzeitstages.

Das sind all die Momente die EUREN TAG so besonders machen. Und genau diese Momente sind es, die man sich durch die Fotos auch noch in mehreren Jahren wieder in Erinnerung rufen kann. Vielleicht sogar Momente, die ihr selbst vor lauter Aufregung gar nicht mitbekommen habt.

Ich erlebe euren Tag durch meine Linse und erzähle damit meine Geschichte von eurem Tag! 

"Bei jeder Hochzeit, bei jedem Shooting sehe ich die Welt durch eine ganz neue Linse. Jede Geschichte ist anders und das entfacht meine Leidenschaft immer wieder aufs Neue"

Ich bin absoluter Hundemensch! Diese kleinen Fellnasen bereichern ein Leben einfach so sehr! Ohne meinen kleinen Balu - ohne mich!

Die meiste Zeit verbringe ich am liebsten draußen. Spazieren gehen, wandern in den Bergen - einfach den Kopf ausschalten, die Seele baumeln lassen und kleine/ große Abenteuer erleben.

Die Seele baumeln lassen heißt für mich auch fremde Orte bereisen. Für mich erweitert Reisen die Seele. Wie sehr ich es liebe einfach drauf los zu laufen, ohne Plan und Ziel und alles auf mich zukommen zu lassen. 

Das ist ein kleiner Einblick in mein Leben und ein paar meiner Herzensdinge. Ganz gleich, wer und wo wir sind, wir sind alle Seelen, die auf dieser schönen Erde umherwandern und eine andere Geschichte zu erzählen haben. Keine Geschichte ist ein und dieselbe. Und deshalb LIEBE ich es, Liebesgeschichten zu dokumentieren (und hoffentlich auch bald eure!)"

Disney movies still make me cry

Ich agiere wie ein "Fotojournalist" der den "Tag des Geschehens" aus seiner Perspektive erzählt. Das zeichnet den Reportagenstil, den ich so sehr liebe, aus. Es werden damit nicht nur die augenscheinlichen Momente eingefangen, sondern auch die kleinen "inbetween-Momente", die vielleicht als gar nicht sonderlich wichtig erscheinen.

Basis dafür ist VERTRAUEN. Nur wenn ihr euch fallen lasst, mich einfach machen lasst und ihr euren Tag einfach nur in vollen Zügen genießt, entstehen einzigartige, emotionale und echte Momente!

When I have a camera in my hand, I feel no fear

Wir Fotografieren, damit wir eine Rückfahrkarte zu einem Moment haben, der Sonst verloren wäre.

- KATHIE THURMES

Schreibt mir!

Keine Geschichte ist ein und die selbe. Lasst mich eure einzigartige Geschichte zusammen mit euch erzählen!

Two Souls

one story